contentmap_plugin

Schon im Dezember 2007 stand fest, dass der Berliner Flughafen Tempelhof zum Ende des Sommerflugplans 2008 geschlossen wird. Also wurde auf gut Glück der Flug SN 2587 BRU-THF am 25.10.2007 gebucht und tatsächlich dies sollte der letzte Flug bleiben, seit 26.10. fliegt Brussels Airlines Berlin Tegel an. Um nicht nur auf dem letzten Brussels Airlines Flug nach Berlin Tempelhof zu sein, sondern auch noch ein bisschen Kultur mitzunehmen, flog ich bereits am Samstagmorgen von Hamburg nach Brüssel. Wäre mit Brussels Airlines eh nicht später gegangen. Mit leichter Verspätung landeten wir in Brüssel, checkte dort für meinen Rückflug am Abend ein und fuhr dann mit der Bahn in die Stadt. 

Erstes Ziel des Tages war das Atomium, Bilder gibt es online leider keine davon, da für Fotos Lizenzgebühren bezahlt werden müssen. Die Aussicht vom Atomium war wegen des Nebels leider nicht ganz so gut, bei Sonnenschein lohnt es sich aber von der obersten Kugel einen Blick über die Stadt zu werfen. Die anderen Kugeln, die man besichtigen kann, lohnen nicht so wirklich.
 
Danach ging es zurück in die Innenstadt, wo ich verabredet war. Das Wetter wurde immer besser, die meiste Zeit schien die Sonne. Es gab dann eine kleine private Stadtführung „Brüssel in 2 Stunden“, gibt schon einige nette Ecken dort, zum Beispiel den Grand Place. An einer Kirche steht eine kleine Imbissbude, dort nahmen wir unser Mittagessen ein. Eine Portion Fritten mit Mayo, sehr lecker. Schon bald musste ich wieder zurück zum Flughafen, wollte ja nicht „den“ Flug des Jahres verpassen, dazu geht es hier weiter: Farewell Tempelhof - ein vierfacher Abschiedsbericht zum letztens Brussels Airlines Flug nach THF
 
Bilder zu Brüssel findet ihr hier >>klick<<