Warning: plgContentJoomPlu::route(): Argument #1 ($matches) must be passed by reference, value given in /home/webcebwxi/html/plugins/content/joomplu/joomplu.php on line 360
contentmap_plugin

Für Himmelfahrt musste ein Ausflugsziel her. Da kam gerade ein Angebot von bmi regional recht, bei dem es Flüge von Hamburg nach Bristol einigermaßen preiswert gab. Damit konnte ich nicht nur endlich mal mit bmi regional fliegen sondern auch mal eine neue Stadt in England anschauen und das kleinste Familienmitglied der ERJ Serie, den 135, loggen. Mit dem 135 konnte ich auch noch eine Freundin überzeugen mitzukommen.

Zu der Zeit als alle Flugstreichungen bei mir eintrafen, ließ es sich auch BM nicht nehmen, den Morgenflug an Himmelfahrt von Hamburg nach Bristol zu streichen. Da wir blöderweise Oneways gebucht hatten, erfolgte eine automatische Umbuchung auf den Abendflug, womit ich nun Bristol-Hamburg-Bristol fliegen sollte. Bmi war null gesprächsbereit und ließ sich nicht darauf ein, eine Hotelübernachtung in Bristol zu bezahlen. Am Ende ließen wir uns dann aber doch auf den Vorabend umbuchen und buchten uns selber ein Hotelzimmer. Immerhin sollte es bei zweimal ERJ 135 bleiben.

Am späten Nachmittag ging es nun am Tag vor Himmelfahrt mit dem Zug Richtung Hamburg Airport. Unterwegs treffe die Freundin, die schon eine etwas längere Zugfahrt hinter sich hat. Gemeinsam geht’s dann zum Checkin und weiter durch die Sicherheitskontrolle. Aus Bristol ist der ERJ 135 G-RJXK im Anflug. Damit ist sie zumindest schon einmal nicht umsonst extra nach Hamburg angereist, nachdem sie auch ab Frankfurt hätte fliegen können. Pünktlich geht es dann los Richtung Bristol. Leider gab es nur die Morgenauswahl beim Service, da nichts anderes beladen war, also ein süßes Brötchen und ein paar Nüsse, dazu ein Bier. Nach gut 90 Minuten Flug erreichten wir den Flughafen von Bristol.

Von dort nahmen wir den Bus in die Innenstadt von Bristol bis zum Bahnhof Temple Meads, wo direkt nebenan unser Hotel, das Holiday Inn Express Bristol City Centre lag. Für eine Nacht ist das Hotel eigentlich super, Zimmer ist in Ordnung und die Lage top. Um für den nächsten Tag fit zu sein, versuchen wir mal etwas eher zu schlafen.

Bei den HIX ist das Frühstück immer im Preis mit inbegriffen, die Auswahl ist nicht sonderlich groß und alles ist abgepackt, aber man kann zumindest satt werden. Danach geht es raus, damit wir noch etwas von der Stadt zu sehen bekommen. Leider ist das Wetter zunächst nicht auf unserer Seite und es regnet leicht. Wir liefen zunächst Richtung Universität und dann weiter zum Brandon Hill mit dem Cabot Tower.

Bristol_1

Bristol_87

Bristol_2

Bristol_3

Bristol_6

Bristol_8

Bristol_10

Bristol_11

Bristol_16

Bristol_17

Die Streifenhörnchen sind immer zu süß. Die Aussicht wäre bei Sonnenschein deutlich besser gewesen. Vom Hügel geht es weiter Richtung Floating Harbour. Langsam kommt auch die Sonne heraus. Da es der Freundin nicht so gut ging und sie erst einmal ins Hotel zurück möchte, trennen wir uns hier. Ich laufe am Wasser entlang, um zumindest aus einiger Entfernung noch einen Blick auf die Clifton Suspension Brücke zu werfen.

Bristol_18

Bristol_22

Bristol_24

Bristol_25

Bristol_29

Bristol_34

Bristol_38

Bristol_42

Bristol_43

Bristol_48

Bristol_53

Bristol_59

Bristol_58

Da mir die Zeit im Nacken sitzt, muss ich etwa 500 Meter vor der Brücke wieder umdrehen. Im Sonnenschein geht es diesmal auf der anderen Uferseite zurück Richtung Hotel, ein kleiner Umweg musste aber noch drin sein, da ich sonst das Gefühl gehabt hätte, etwas verpasst zu haben. Im Hotel wird die Freundin eingesammelt und dann geht es wieder mit dem Bus zum Flughafen. Wir fliegen zwar in unterschiedliche Richtungen aber fast zur gleichen Zeit.

Bristol_61

Bristol_64

Bristol_65

Bristol_68

Bristol_71

Bristol_73

Bristol_74

Bristol_77

Bristol_83

Bristol_84

Leider sollte es für mich wieder der G-RJXK werden. Pünktlich geht es dann zurück Richtung Hamburg. Diesmal gibt es auch die richtige Snackbox, inhaltlich deutlich besser als das Brötchen vom Hinflug. Nach der Landung geht’s dann wieder dann mit dem Zug nach Hause.

Alle Bilder aus Bristol findet ihr hier >>klick<<.